Daja vom Alten Land

 

Daja vom Alten Land…. 1 Jahr alt…. am 31. März 2021

….der Weg zum neuen Rudelmitglied…

Es hat einige Zeit gebraucht, bis wir soweit waren, nach 18 gemeinsamen Jahren mit Bakira wieder an einen neuen Vierbeiner zu denken…
Im Winter 2018/2019 haben wir viel darüber nachgedacht und uns dann im Februar 2019 auf die Warteliste für einen Welpen bei der ZG Eurasier setzen lassen.
Zwischendurch haben wir immer mal wieder – etwas ungeduldig – bei der Welpenvermittlung nachgefragt, wurden aber lieb getröstet mit der Bitte um Geduld.
Im Januar / Februar 2020 wurden dann einige Hündinnen (alles liebevolle Privatzucht!) gedeckt, es gab also Aussichten auf Erfolg. Am 1. April dann der Anruf von der Welpenvermittlung, es ist eine Hündin für uns dabei. Frieda hatte am 31.03.2020 6 Welpen geboren. Es wurde also spannend.
Von da an wurden wir von der Züchterfamilie fast täglich mit kleinen Videoclips über die Entwicklung versorgt. Das war natürlich Spitze!
Am Sonnabend vor Pfingsten war es dann soweit. Wir konnten Daja abholen, was natürlich mit großem Abschiedsschmerz – vor allem bei den Zweibeinern der Familie – und vielen Tränen verbunden war.
Wir werden unsere Webseite regelmäßig aktualisieren, so dass ihr Dajas Entwicklung vom Welpen bis zum ausgewachsenen Eurasier jederzeit live verfolgen könnt.

Viel Spaß wünscht euch

Familie Urban

 

Hier kommt Daja …

Daja vom Alten Land – fotografiert von Pascal Urban

Daja vom Alten Land – fotografiert von Tanja Korczak, Augustfehn – https://www.tanjakorczak.de

Daja – Kanzelwand Kleinwalsertal Juli 2022

Daja – in der Breitach am Burmiweg Juli 2022

Daja nach der Ausstellung in Lingen – V1, BOS

Daja – in der kalten Breitach März 2022

Daja – im Schnee, Kleinwalsertal März 2022

02.04.2022 – Daja bei Schneefall im Kleinwalsertal – …schon 2 Jahre alt!

12.02.2022 – Daja auf dem Deich an der Süderbäke in Apen

Daja am Stover Elbstrand im Oktober 2021 

…Daja fliegt…

01.10.2020 – 6 Monate alt – Daja vom Alten Land

18. September 2020, Daja im Kleinwalsertal auf der Kanzelwand in ca. 1900m Höhe

24. Juli 2020 – Daja 

12. Juni 2020 – Daja im Blumenbeet

20. Juni 2020 – ich bin’s, Daja…. mittlerweile schon 11 1/2 Wochen alt… und schon 3 Wochen in Westerloy…

6. Juni 2020 – ich bin’s, Daja… seit einer Woche in Westerloy…

10. Juni 2020 – interessant, so ein Sprudelstein…

07.04.2020 – Lotte + Daja (Bild: C.v.d.L)